Verein zur Förderung des SBR e.V.
Wir fördern Musik an der Ruhr-Universität Bochum.

Jeder Beitrag zählt!

Werden Sie jetzt Mitglied oder spenden Sie an den Verein.

Unser gemeinnütziger Verein fördert die Musik an der Ruhr-Universität. Sie können Ihren Beitrag dazu leisten, indem Sie:

• Mitglied werden – Ihr Mitgliedsbeitrag geht als Spende in das jeweils laufende Spendenprojekt ein und Sie erhalten regelmäßig Post von uns

• Dauerspenden veranlassen – mit einem Lastschriftmandat buchen wir eine jährliche Spende automatisch ab, ohne, dass Sie Mitglied sein müssen

• Einzelspenden machen – Sie können jederzeit einen beliebigen Betrag auf unser u.g. Spendenkonto überweisen

Unser Spendenkonto:

Kontoinhaber: Verein zur Förderung des SBR e.V.

BIC: GENODEM1SPO (Volksbank Sprockhövel)

Auf Anfrage stellen wir gern eine Spendenquittung aus. Alle notwendigen Formulare finden Sie unter Downloads.

Für unser jeweils laufendes Spendenprojekt nehmen wir gern projektbezogene Spenden an. Informationen zu unserem aktuellen Projekt finden Sie unten.

Unser aktuelles Spendenprojekt: „Marimba“

Spendenstand: 8 %

Das Marimbaphon ist ein Holz-Schlagstabspiel und gehört damit zum Schlagwerk. Es ist ein wichtiger Teil des erweiterten Klangkörpers eines großen sinfonischen Blasorchesters. Das SBR ist seit jeher auf Leihgaben angewiesen und möchte künftig Transport- und Leihkosten vermeiden, indem es sich endlich den Traum eines eigenen Instruments erfüllt.

Werden Sie Teil unseres Spendenprojekts „Marimba“ - jeder Euro zählt. Gemeinsam möchten wir ein Adams-Marimbaphon mit 5 Oktaven anschaffen und damit ein hochwertiges Instrument für das SBR und das Musische Zentrum ermöglichen.

Jeder, der spenden möchte kann uns mit dem Betreff „Spendenprojekt Marimba“ jederzeit einen beliebigen Betrag auf unser Spendenkonto überweisen. Jeder Mitgliedsbeitrag der Neumitglieder, die 2020 dem Verein zur Förderung des SBR e.V. beitreten, fließt ebenfalls konkret in das Spendenprojekt „Marimba“. An dieser Stelle hier können Sie den jeweils aktuellen Spendenstand einsehen.